Kurzgeschichten
Wenn Myvakjo nicht gerade gute Freunde oder andere Kundschaft berät und versorgt, widmet er sich mit Leib und Seele seinen Studien. Doch ein solcher Kunde, wie er an einem späten Herbstabend in seinem Labor in Cantur aufkreuzt, ist selbst für den erfahrenen Alchemisten etwas gänzlich neues.
Gelesen von Bodo Henkel
In der Stadt Tenkun, die inmitten des Ilmery – dem größten Waldgebiet des Reiches – liegt, würde es wohl wesentlich chaotischer zugehen, hätte Hauptmann Deragh nicht immer mindestens ein scharfes Auge auf das Treiben der Stadtwache gerichtet. Und wenn er das Gefühl hat, einer seiner Leute kommt mit einer Aufgabe nicht weiter, ist er sich auch nicht zu fein dafür, selbst die Zügel in die Hand zu nehmen.
Gelesen von Bernd Egger
Niemand von Natanjas Amtsbrüdern und -schwestern würde auch nur denken, dass sie keinen Platz in deren Gemeinschaft hat.
Dennoch fand sie den Umstand, mit sechsundzwanzig Jahren die jüngste Botschafterin des Reiches zu sein, nie als besonders bemerkenswert,
besonders wenn man ihren Werdegang betrachtete. Natanja erinnert sich an ihre ersten Schritte in diesem hohen Amt und daran, was es tatsächlich heißt
im Dienst der Fürsten zu stehen.
Gelesen von Margit Sander